Grußworte

  • „Grußwort“ von Ludwig Stauner Betriebsseelsorger

Ausdauer und Zutrauen bewirken viel

„Am Ball bleiben“ und „die andere Seite der Medaille der Wirklichkeit in den Blick nehmen“ – Das fällt mir ein, wenn ich die Geschichte der Erwerbsloseninitiative Aschaffenburg und Untermain e.V. an mir vorüberziehen lasse.

Beteiligung der Menschen für die sinnvolle Gestaltung gesellschaftlichen Miteinanders kann bei längerer Erwerbslosigkeit eine große Aufgabe sein. Die Gefahr ist bei Betroffenen groß, sich beim spärlichen Regelsatz des Arbeitslosengeldes 2 lediglich in eine persönliche Nische zurückzuziehen, mit all den Stimmungsschwankungen und gesundheitlichen Einschränkungen, die gegeben sind und sich verstärken können…

Aschaffenburg, den 18.3.2015

Grußwort lesen


  • „Grußwort“ zur Jahreshauptversammlung von Sven Stapf – Die Autobox.de

Sehr geehrte Vereinsmitglieder und Gäste.

Die Arbeit von Ihrer Initiative, die sich für Mitmenschen und deren Rechte engagieren, verdient höchste Anerkennung. Ich schätze den Einsatz von jedem Einzelnen der zum Erhalt unseres Vereins beiträgt…

Salz, den 11.2.2013

Grußwort lesen

Comments are closed.